Auch Wichtel und Feen brauchen ein Zuhause und um der Wohnungsnot im eigenen Garten Herr zu werden, haben wir unsere Feenhaus-Reihe gestartet. Diese Feenhaus-Windlichter sind der Eyecatcher im Garten, aber machen auch in der Wohnung etwas her. Ein fröhlicher Farbtupfer an dem man sich schwer satt sehen kann.
Das Teelicht-Feenhaus ist mit allem Ausgestattet, um den zukünftigen Bewohnern das Leben angenehm zu machen. An der Steinfassade rankt sich eine große Kletterpflanze am Wichtelhaus entlang und die vielen Fenster sorgen für ein helles Ambiente im Innenraum. Wenn die Wichtel das Teelicht anmachen, ist von Weitem sichtbar, dass jemand zu Hause ist und die Heimeligkeit genießt. Eine Bank im Vorgarten des Wichtelhauses lädt zum Verweilen und Philosophieren ein.
Das Teelicht-Wichtelhaus ist filigran auf der Töpferscheibe von Hand gedreht. Im lederharten Zustand wurden alle Teile zusammengesetzt und das Haus aufwendig von Hand mit kleinen Details verziert. Die liebevolle Gestaltung setzt sich bei der großzügigen Bemalung fort. Das gesamte Windlicht-Feenhaushaus ist mit Farbkörpern und nicht mit Glasur bemalt. Durch diese aufwendige Methode lassen sich Farben mischen und ein fließender Übergang der Farben erzeugen - sehr authentisch!
Abschließend wurde das Teelicht-Feenhaus mit einer hochglänzenden Glasur überzogen. Diese lässt die von Hand aufgetragenen Farbkörper besonderes leuchten und farbenfroh strahlen.
Das Teelicht ist in etwa 26 cm hoch und die runde Bodenplatte besitzt einen Durchmesser von 18 cm. Das Gewicht beträgt weniger als 2 kg. Aufgrund der leuchtenden Farben ist das Feenhaus als Steingut gefertigt und somit nicht vollständig frostfest und muss im Winter trocken gelagert werden.
Weitere Informationenfindest Du unter
Paul Schiemann