Häufige Fragen und Antworten

Vor der Bestellung
Nimmt das Keramik-Kartell.de individuelle Aufträge entgegen?

Ja, das tuen wir. Im Durchschnitt benötigen wir vier Wochen von der Auftragserteilung bis zur fertigen Ware. Jedoch ist es stark von der allgemeinen Auftragslage abhängig, ob wir Kapazitäten frei haben.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt

Überlegst Du, welches Produkt für Dich das Richtige ist? Wenn Du keine Antwort auf Deine Frage gefunden hast, kontaktiere gern unseren Kundenservice. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Wie hoch sind die Versandkosten

Eine Liste der Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands findest Du hier.

Ist die Zustellung an eine Packstation möglich?

Gern senden wir Dir Deine Bestellung an eine Packstation.

Liefert das Keramik-Kartell.de auch ins Ausland?

Eine europaweite Lieferung befindet sich momentan in der Planung. Bitte melde Dich vor der Bestellung und erfrage die EU-Versandkosten.

Wie funktionieren die einzelnen Zahlungsoptionen?

PayPal
Bei der Zahlung per Paypal wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Bei PayPal kannst Du Dich entweder in dein PayPal-Konto einloggen, ein neues PayPal-Konto anlegen oder als PayPal-Gast bezahlen. In allen Fällen wird das PayPal-Konto erst belastet, wenn wir die Artikel an Dich versenden.

Vorkasse
Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Deine Bestellung versendet, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Direkt im Anschluss an die Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit Informationen zur Überweisung. Bitte achte bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Deine Bestellnummer anzugeben.
Je nach Bank kann es ein bis vier Werktage dauern, bis Deine Zahlung bei uns gutgeschrieben wird. Deine bestellte Ware ist bis zum Eingang der Zahlung für Dich reserviert.

Wie kann ich euch telefonisch erreichen?

Du erreichst uns unter +49 (0)30 - 12 05 99 56

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir größtenteils in der Werkstatt sind und das Telefon nur sporadisch bedienen.

Du möchtest nicht warten? Sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Ich hätte gern das, aber in blau. Ist das möglich?

Grundsätzlich sind Auftragsarbeiten beim Keramik-Kartell.de möglich, jedoch ist die Fertigungsdauer stark von der jeweiligen Auftragslage abhängig.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Leider ist dies bei uns, aufgrund der verteilten Standorte, nicht möglich.

Nach der Bestellung
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung von uns per e-Mail. Wenn In dieser e-Mail findest Du den Link zur Sendungsverfolgung. Klicke einfach auf den Link und folge den beschriebenen Schritten. Wenn Du ein Keramik-Kartell.de Kundenkonto hast, findest Du die Sendungsverfolgung auch in der Bestellübersicht Deines Kundenkontos.

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Die Widerrufsfrist beginnt am Tag der Zustellung der Bestellung beim Empfänger.

Wann muss meine Bestellung zurückgesendet sein?

Hast Du den Widerruf erklärt, bleiben Dir 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden.

Wann wird mir mein Geld zurückerstattet?

Hier gilt die 14-Tage-Regel: Wie bei der Widerrufs- und Rücksendefrist bleiben dem Verkäufer nach Empfang der rückgesendeten Ware 14 Tage Zeit, die Kosten zu erstatten. Erstattet wird auf dem Zahlungsweg, den Du beim Kauf gewählt hast.

Wie widerrufe ich am besten?

Der Widerruf muss immer schriftlich erklärt werden. Am einfachsten verwendest Du das Muster-Widerrufsformular (hier downloaden: ). Sende das aufgefüllte Formular via e-Mail und lege das Original der Sendung bei.

Muss ich die Rücksendekosten bei einem Widerruf selbst tragen?

Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Kostentragung im Falle eines Widerrufs gesetzlich eindeutig geregelt. Laut § 357 Abs. 6 BGB steht geschrieben, dass die unmittelbaren Kosten des Widerrufs (die Rücksendekosten) vom Verbraucher selbst zu tragen sind. Hierbei kommt es nicht mehr auf den Wert der bestellten Waren an.

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Als erstes möchten wir dafür um Entschuldigung bitten.
Ist ein falscher Artikel in deiner Lieferung bzw. weicht der Artikel von der Artikelbeschreibung ab? Steht auf deinem Lieferschein oder deiner Rechnung ein anderer Artikel als der, den du erhalten hast? Dann informiere uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte teile uns auch mit, welche Art der Abweichung vorliegt. Wir setzen uns anschließend umgehend mit Dir in Verbindung und finden gemeinsam eine Lösung.

Mein Artikel ist defekt - was kann ich tun (Reklamation)?

Bitte melde uns den Defekt eines Artikels innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums über unsere Online-Reklamation auf der Kontaktseite.