Künstler Paul Schiemann

Der bekennde Maler zeichnet seit vielen Jahren detailgetreue Bilder auf Keramiken aller Art. Die Kölner Frohnatur kam als junger Bub zu Pinsel und Farbe und seitdem legt er sie nicht mehr zur Seite. Was ein Glück wie wir finden! Die Leidenschaft für Keramik kam bei ihm nach einem Besuch in einer Töpferei auf - als erwachsene Begleitperson und seit dem hat ihn die Keramik gepackt!

Paul Schiemann fürs Keramik-Kartell

Nach mehr als 20 Jahren der Übung sind Schiemanns Keramiken seit einigen Jahren im Premium-Niveau der keramischen Gestaltung angekommen. Die auf der Drehscheibe gefertigte Gebrauchskeramik wird durch seine Pinselstriche zu einem einmalig verzierten Kunstwerk. Auch bei der Verzierung von Deko Keramik beweißt Schiemann ein gutes Auge für Formen und experimentiert gern mit der Perspektive des Betrachters.